Hundeschule Colonia

Kleine Rassen

Kinderkurs-Hundeschule-Koeln

Kleine ganz groß

In diesem Kurs kommen die Kleinsten ganz groß raus!
Hunde wissen nicht wie groß sie sind und deswegen passen manchmal große Rassen und die Kleinsten nicht ganz so gut zusammen, da die großen die Kleinen durch die Gewichtsunterschiede verletzen könnten.

Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Kleinen einen besonderen Erziehungskurs widmen!

Hundeerziehung, die schnelle und bleibende Erfolge bringt

Ziel ist es den Kleinhundebesitzern die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Aus, das zuverlässige Herankommen und selbstverständlich die Leinenführigkeit zu vermitteln und unter steigender Ablenkung sowie an verschiedensten Orten auszuführen, die Ablenkung wird langsam gesteigert, bis die Hunde schließlich unter größter Ablenkung alle Kommandos zuverlässig ausführen.

Wichtig ist auch, dem Besitzer zu zeigen, wie er seinen Vierbeiner motivieren kann und die Bindung zu ihm aufbauen und verstärken kann. Es wird ausschließlich mit positiver Verstärkung ausgebildet. Starkzwangmittel, wie z. B. Stachelwürger oder ähnliches werden abgelehnt.

Wir üben in diesem Kurs immer an verschiedenen Orten, denn Euer Leben mit Eurem Vierbeiner findet nicht auf einem Hundeplatz statt. Wenn wir mal auf dem Hundeplatz in Köln trainieren, dann bauen wir auch mal tolle Geräte mit ein oder machen andere tolle Übungen.

Hier findet Ihr die aktuellen Zeiten und Treffpunkte und hier die Preise aller Kurse.