Hundeschule Colonia

Mitarbeiter

Hundetrainerin Madeleine Zamani Hund Flash

Claudia Wolff

seit Gründung der Hundeschule dabei – quasi Inventar –

Aushilfe in allen Bereichen

Hundeschule Colonia Claudia mit Sky

Mein Name ist Claudia Wolff, ich bin schon lange bei Madeleine in der Hundeschule Colonia. Immer ergeizig am Schliff meines Border Collies zu arbeiten. Mein Motto: Man lernt niemals aus mit den lieben Fellnasen. Ich helfe Madeleine in allen Belangen, Veranstaltungen, Spaziergänge und Stunden. Habe auch hier ein längeres Praktikum absolviert um noch besser integriert zu sein.

Ich freu mich auf jede neue Aufgabe und dass ich mithelfen kann, denn meine Fellnasen und auch die Huschu sind mein liebstes Hobby in diesem ich mich gerne verwirkliche.

Ich freue mich auf alle Teams, die zur Hundeschule Colonia kommen.

Wir sehen uns :)

Eure Claudia mit Sky

„Ich bin so froh, dass ich die liebe Claudi hab. Auch Micha, ihr Mann und seine Hündin Luna helfen immer fleissig mit, wo Hilfe gebraucht wird. Ich bin so froh, dass Ihr mittlerweile fester Bestandteil der Hundeschule Colonia seit. 
Danke für Alles, schön, dass es Euch gibt!“

Angélique Uhl

Herdenschutzhunde
-Praktikantin-

Halli-Hallo,

mein Name ist Angélique Uhl, ich bin gelernte Bürokauffrau und zu meiner kleinen Hundegruppe gehören eine Münsterländer Mischlingsdame, eine kleine griechische Mischlingdame und mein griechischer Herdenschutzhund Mix Rocky. Ich bin eine klassische Pflegestellenversagerin, Rocky zog im Mai 2012 mit 5 Monaten zufällig bei uns ein. Nach zwei Wochen war mir klar, er muss bleiben, ohne zu wissen was ich mir da überhaupt ins Haus geholt hatte. Ich wusste er wird groß und so entschied ich mich für eine Hundeschule. Seit Juni 2012 sind wir nun schon bei Madeleine Zamani in der Hundeschule Colonia.

Rocky war von Anfang an anders als meine Mädels, ein lautes Wort und er verschwand hinterm Tisch, ein wenig Strenge und er machte dicht. An Bindung und Beziehung war am Anfang gar nicht zu denken. Rückruf? Was ist das? Die Ohren immer auf Durchzug.

Rocky war nun ca. ein Jahr, hatte seine Endgröße erreicht und bei einem mal wieder fehlgeschlagenem Rückruftraining meinte Madeleine „Mensch da könnte ein Kangal drin stecken“. Kangal hatte ich schon von gehört, aber was das wirklich war, keine Ahnung. Ich schaffte mir also Bücher über Herdenschutzhunde an und was ich da las, traf zu hundert Prozent auf meinen Hund zu. Endlich verstand ich, warum Rocky so ist wie er ist.

Und damit begann endlich unsere gute Zeit, wir bekamen den Rückruf hin, wir konnten endlich eine Bindung zueinander aufbauen, wobei uns Obedience total geholfen hat und heute ist er für mich der wunderbarste Hund, mit all seinen Ecken und Kanten.

Bei einer Vorkontrolle einer Tierschutzorganisation habe ich gemerkt wie viel Spaß es macht von diesen Hunden zu erzählen und zu beraten. Um auf dem Laufenden zu sein, belege ich ein mehrtägiges Seminar speziell über Herdenschutzhunde.

Ich freue mich sehr darüber, dass Madeleine mir die Möglichkeit gibt, Euch helfen zu können, Herdenschutzhunde besser zu verstehen.

Bis bald
Eure Angi

„So geil, dass meine Angi sich entschieden hat, mich in meiner Hundeschule in Sachen „Herdenschutzhunde“ zu unterstützen. Sie ist die Richtige für diesen Job 😉 Freu mich auf die Zusammenarbeit mit dir, deinem Herdi und den zwei Damen!

Anika mit Paulina

Trickdog und Dogdance – Expertin
-Praktikantin-

Liebe Trickdog- und Dogdancebegeisterten,

mein Name ist Anika Schiemann, auf dem Bild bin ich mit meiner kleinen Dogdance-Königin Paulina zu sehen.

Wir sind seit Gründung der Hundeschule Colonia im Trickdog-Kurs und haben uns darüber hinaus immer weiter in Seminaren, Workshops und auch einigen Turnieren weitergebildet. Madeleine sagt, dass wir die absoluten Experten für Trickdog und Dogdance sind. Umso mehr freue ich mich darüber, ein Praktikum nur um dieses Thema in der Hundeschule Colonia machen zu können. Ich möchte anderen Zwei- und Vierbeinern das Trickdog und auch das Dogdance näher bringen. Ich bin überzeugt davon, Euch mit meiner Begeisterung für diese Beschäftigung anzustecken.

Ich freue mich auf viele tolle trickreiche und tanzvolle Stunden mit Euch und Euren Nassnasen.

Bis ganz bald
Eure Anika mit Paulina

Mein Trickdog-Dogdance-Kurs: jeden Mittwoch um 17.00h

„Anika und Paulina sind ein Segen für die Hundeschule Colonia, nicht nur, weil ich Anika als Mensch wahnsinnig schätze und über die Jahre lieben gelernt habe. Nein, ich bin überzeugt davon, dass die Beiden das Trickdog und Dogdance viel viel besser vorzeigen können als ich 😉 Schön, dass ich Euch bei mir habe!
Hundetrainerin Madeleine Zamani Hund Flash