Hundeschule Colonia

Hundeseminare

“Kein Denken ohne Fühlen“

Sonntag, den 08. Oktober 2017

Inhalt
Der Hund hat viel viel mehr mit uns gemeinsam, als wir lange Zeit geglaubt haben. Er hat Empfindungen und die Fähigkeit zu denken. Genauso auch wie grundlegende Bedürfnisse, alles ähnlich wie bei uns.
Eigentlich wissen wir das auch schon längst 😉

Wissenschaftlich belegt ist es jedoch erst seit nicht ganz so langer Zeit.

Was soll mir dieses Tagesseminar zu dem Thema bringen?

Wir alle, die wir unsere Nassnasen lieben, sollten uns nicht so viel versunsichern lassen im Training mit ihnen was unser Bauchgefühl und die Kompetenz am Hundetraining angeht. Fühlen und Denken ist eine sehr gute Basis. Oft wird uns jedoch was anderes erzählt. Eher lesen wir viele theoretische trockene Dinge, die wir in der alltäglichen Erziehung berücksichtigen sollen.

Dieses Seminar soll Euch und Euren Hund noch einmal ganz anders näher bringen! :) Ich will Euch zeigen, was für Gefühle wirklich im Hund stecken!

Kann er wütend, traurig oder vielleicht sogar beleidigt sein?
Was fange ich dann damit an?
Er will kuscheln, soll ich ihn wegschicken oder kuscheln?
Solche Fragen sollen dort beispielsweise beantwortet werden. Ihr werdet mit Sicherheit einige mehr haben 😉

Das Alles noch einmal klar und deutlich verinnerlicht zu bekommen und dazu zwei, drei Übungen zu machen, wird Euch noch einmal mehr Klarheit bringen.

Einiges werdet Ihr Euch denken können, oder schon wissen. Anderes wird vielleicht komplett neu sein und dann noch einmal eine ganz andere Konsequenz im Handeln und Trainieren mit Eurer geliebten Fellnase haben.

Ich verspreche Euch eins:
Egal wie, es wird bestimmt interessant und spannend für jedes Mensch-Hund-Team :)

Leitung
Madeleine Zamani

Teilnehmer
max. 12 Mensch-Hund Teams

Ort:
Theorie wird in unserem Seminarraum bei Luhr stattfinden mit Präsi etc. und die Übungen auf dem Hundeplatz der Hundeschule.

Es gibt eine Mittagspause in der wie immer Kleinigkeiten für Euch bereit stehen. (Ihr kennt mich ja 😉 Getränke sind natürlich auch da.

Seminargebühr: 110,-€ / Mensch-Hund Team

Ich freu mich auf dieses Seminar und natürlich auf Euch!
Eure Madeleine