Hundeschule Colonia

Hundeseminare

1-Tages-Workshop – „Zurück zur Natürlichkeit“

Wann
Sonntag, den 2. August 2015, 10.00-16.00 Uhr

Inhalt
Ich versuche auf Euren Wunsch einzugehen, aber auch, weil ich es selbst so unglaublich spannend finde 😉

Was erwartet Euch auf diesem Workshop:
Ganz viel Videoaufnahmen von Euch und Eurem Vierbeiner!
Im ersten Teil geht es darum ein Gefühl zu bekommen für die Begegnungen, die für den einzelnen Hund wirklich positiv und förderlich sind und andererseits zu erkennen, welche Begegnungen vielleicht für das menschliche Auge „nett“ aussehen, für den Hund aber Stress und Konfliktvermeidung bedeuten.
Im weiteren Verlauf bekommt ihr Aufgaben, deren Lösungen im bewusst machen der eigenen Körpersprache liegen. Die wichtigste Erkenntnis ist, dass wir eine klare Botschaft transportieren sollten, um den Hund authentisch ansprechen zu können.

Es werden die Grundlagen für Alltagssituationen, wie z.B. die Bewegungseinschränkung, Leinenführigkeit, evtl. Hundebegegnungen gelegt und ihr bekommt einen ersten Eindruck, wie sich die Sprache Eurer Nassnase in das ganz normale Zusammenleben integrieren lässt.

Natürlich wird auch das alles gefilmt und später angeschaut, damit keiner sagen kann: HAB ICH NICHT GEMACHT 😉
Garantiert ein spannender und reich an Informationen gefüllter Tag bei dem man viel über sich und seinen Hund lernen kann.

Treffpunkt
Immendorfer Straße 19, wieder in der schönen Halle :) in Brühl!

Kosten
65,- / Team

Anmeldung
Über das Kontaktformular oder auf Facebook!
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Mensch-Hund-Teams beschränkt!

AUSFALLGEBÜHR!!!
Die Absage dieser Veranstaltung (aus jedweden Gründen) muss mind. 7 Tage vorher erfolgen, da ansonsten die Teilnahmegebühr komplett anfällt.