Hundeschule Colonia

Verhaltensberatung & Therapie

Hilfe, mein Hund zeigt Aggressionen gegenüber Menschen?

Mein Hund ist aggressiv gegenüber Artgenossen, er attakiert sogar und hat mich schon gebissen?!

Mein Hund jagt Radfahrer, Jogger und/oder sogar Autos, was soll ich tun?

Wenn mein Hund etwas zu Essen hat oder einen Gegenstand zum spielen, verteidigt er ihn und knurrt mich an!?

Ich habe einen Hund der enorm ängstlich ist, ich kann kaum vor die Tür!

Mein Hund hütet die ganze Zeit!

Findest Du dich in diesen Fragen und Sätzen wieder oder sagst dir:
Das hat er ja noch nie gemacht…, ???

Oftmals werden Hunde abgegeben oder schlimmstenfalls eingeschläfert, weil sie Verhaltensweisen zeigen, die der Besitzer so noch nicht gesehen hat, oder das Ausmaß eines Fehlverhaltens hat sich ausgeweitet.

Die meisten Menschen sind verständlicherweise hoffnungslos überfordert. Viele haben sogar schon Auflagen für ihren Hund, weil dieser schon gebissen hat und wissen immer noch nicht, wie sie das Verhalten des Hundes in den Griff bekommen sollen. Meistens jedoch sind es Missverständnisse zwischen Hund und Halter oder mangelnde Sachkunde des Besitzers im Umgang mit dem Hund.

Schwierige, meist ängstliche, aggressive oder angstaggressive Hunde sollten durch einen beratenden Trainer oder Verhaltensexperten einer Verhaltensberatung unterzogen werden.

Verhaltensberatung in der Hundeschule Colonia

Ich kann Dir helfen, Deinen Hund richtig einzuschätzen und herauszufinden, welche Ursachen sein Fehlverhalten hat. In der Regel läuft es so ab, dass ich Deinen Hund während seines auftretenden Verhaltens beurtleile, dann wird das gezeigte Konfliktlösung-Verhalten des Hundes bearbeitet, wobei in der Gesamtbeurteilung allerdings stets auch der Einfluss des Hundehalters berücksichtigt werden muss. Aus diesem Grund geht es im Rahmen einer Verhaltensberatung auch um die Beurteilung der jeweiligen Mensch-Hund-Beziehung.

Gemeinsam erarbeiten wir individuell für Euch passende Lösungen und verschiedene Trainingsmöglichkeiten, damit Ihr zusammen wieder entspannt und glücklich zusammenleben könnt, ohne Stress, ohne Ängste und Anspannung!

Gerne können wir einen Termin für eine Einzelstunde vereinbaren. Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne im Voraus am Telefon.