Hundeschule Colonia

Welpenkurs

1. Klasse – Welpenschule

Das Leben mit dem Menschen beginnt!

Angekommen, gehts auch schon los mit der Erziehung. Auch beginnen wir sofort mit dem Aufbau der Beziehung, ohne es groß mitzubekommen. Sprüche wie: „gelernt ist gelernt“ und „Was Hänschen nicht lernt…. lernt Hans langsamer ;o)“ nehmen wir uns bei der Welpenerziehung zu Herzen. Uns ist es wichtig Euch zu zeigen, wie Ihr mit einem Hund zusammenlebt.

Was lernt mein Welpe noch in der Welpenschule?

Natürlich darf auch der Sozialkontakt unter Hunden nicht zu kurz kommen, wobei die Kleinen sich nicht alleine überlassen werden, sondern unter unserer Beobachtung stehen, damit kein Mobbing stattfindet oder körperlich unterlegende Hunde nicht zum Zuge kommen können. So lernen auch die I Dötzchen, dass man nicht gleich mit der Schippe auf den Kopp haut, sondern Benehmen in der Gruppe von Vorteil ist.

Der Welpenkurs findet oft an verschiedenen Orten statt, sodass der Welpe die verschiedensten Eindrücke mit Euch zusammen sammeln kann, damit Ihr von Anfang an ein gutes Team werden könnt. Ab einem Alter von 9-10 Wochen kann der fellige Nachwuchs am Kurs teilnehmen. 

Auch werden schon kleinere Aufgaben der Erziehungsgrundlagen wie das Herankommen, Sitz, Platz, Aus, Leinenführigkeit vermittelt.

Bei uns in den Kursen gibt es immer Theorie, welche wir für besonders wichtig erachten, damit man sich auch in der Gesprächsrunde untereinander austauschen kann. Das Erkunden verschiedenster Untergründe und ein Welpenparcours warten ebenfalls auf Euch.

Themen wie:

Beschäftigung auf dem Spaziergang.

Wie spiele ich mit meinem Vierbeiner richtig?

Was sagt mir mein Hund? Wie deute ich seine Körpersprache?

Wie deutet mein Hund meine Körpersprache?

Rangordnung zu Hause und auch draußen.

Was ist für meinen Hund giftig.

Hausordnung – Wer hat eigentlich das Sagen und wann?

Lernverhalten

Ich freue mich auf Euch und Eure flauschigen Fellbälle ;o) in der Welpenschule der Hundeschule Colonia.