Hundeschule Colonia

Aggression

Aggressiver Hund mit Maulkorb

Madeleine – Fachberaterin Aggression

„Ein Hund der knurrt ist nicht gefährlich, er kommuniziert“ (Dr. Dorit U. Fedderson-Peterson) 

Jeder Hund besitzt von Natur aus die Bereitschaft zur Aggression. Manchmal zeigt er es übersteigert oder unangemessen, dann kommt es zu Problemen. Viele Menschen sind mit ihrem aggressiven Hund überfordert und gestresst. Leider wird diese Problematik immer häufiger. Aggression ist das wohl prägnanteste Thema in unserer Gesellschaft im Hundealltag. Aggression ist Kommunikation und überlebensnotwendig. Weder ein Mensch noch der Beutegreifer Hund kann ohne Aggression im Gruppenverband bzw. in einer Familie überleben. 

Aggression gegen Menschen & Artgenossen

Ich habe mich insbesondere auch auf solche Hunde spezialisiert, die Aggressionsprobleme gegenüber Menschen und/oder ihren Artgenossen zeigen. 

 

Ich würde mich freuen, Dir und Deinem Hund weiterhelfen zu dürfen!