Hundeschule Colonia

Verhaltensberatung

Unser Herz schlägt für verhaltensorginelle Hunde 

„Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!“ -Mark Twain-

Möchte sagen, dass wenn man sich in erster Linie mit der Biologie unseres Hundes,  den Ansprüchen unserer Gesellschaft, der Erwartungshaltung des Umfeldes, das mediale und konsum-Überangebot und den Menschen mit Ihren Hunden auf dem Spaziergang befasst, es einen nicht besonders wundert, dass unsere Hunde Schwierigkeiten haben.

Natürlich gibt es die wenigen Hundetypen, denen man im normalen Hundeschultraining nur klassisch konditioniert das „Sitz, Platz, Hier Schema erklärt und alles ist tutti. Das sind aber in Tatsache die Wenigsten. 

Die Hundeschule Colonia, insbesondere Madeleine, mit dem gesamtem Team haben sich auf „besondere“ Fälle fort- und ausbilden lassen. Hätten wir einen Wahlspruch würde er lauten: „Jedes Mensch-Hund-Team braucht einen individuellen Weg!“

Wir möchten ohne Schmerzreize und ohne DAS Schema das Bestmöglichste Ergebnis im Bereich Beziehung & Erziehung erzielen.

Kadavergehorsam ist nicht das Ziel, sondern einen Partner, der sich in guten, wie in schlechten Situationen von uns leiten lässt. Beziehungsmanagement ohne Konfliktvermeidung, Soziale Interaktionen auch mal außerhalb der Comfortzone. Erarbeitete Handlungssicherheit, Struktur aber auch Willkür und ein Hauch von positiver Einstellung helfen aus dem Hundeproblemalltag.

„Warum ist er so?“ Ohne eine verständliche Antwort auf diese Frage kann kein Hundetraining Erfolg bringen.

Wir finden im Zuge einer Verhaltenseinschätzung heraus, wie sich ein Verhalten entwickelt hat und wie es trainiert werden kann.

Wir sind fachausgebildet in Bereichen:
Aggression
Stress und Unruhe
Angst und Deprivation
Jagen

Meldet Euch gerne bei uns, wir sind für Euch da!