Hundeschule Colonia

Team

Hundetrainerin Madeleine Zamani Hund Flash

Claudia Wolf

seit Gründung der Hundeschule dabei – quasi Inventar –

Zertifizierung und Zulassung gemäß §11 Abs. 1 Nr.8 f Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt Köln

Hundeschule Colonia Claudia mit Sky

Mein Name ist Claudia Wolf, ich bin schon lange bei Madeleine in der Hundeschule Colonia. Immer ehrgeizig am Schliff meines Border Collies zu arbeiten. Mein Motto: Man lernt niemals aus mit den lieben Fellnasen. Ich helfe Madeleine in allen Belangen, Veranstaltungen, Spaziergänge und Stunden. Habe auch hier ein längeres Praktikum absolviert um noch besser integriert zu sein.

Ich freu mich auf jede neue Aufgabe und dass ich mithelfen kann, denn meine Fellnasen und auch die Huschu sind mein liebstes Hobby in diesem ich mich gerne verwirkliche.

Ich freue mich auf alle Teams, die zur Hundeschule Colonia kommen.

Wir sehen uns 🙂

Eure Claudia mit Sky

„Ich bin so froh, dass ich die liebe Claudi hab. Auch Micha, ihr Mann und seine Hündin Luna helfen immer fleissig mit, wo Hilfe gebraucht wird. Ich bin so froh, dass Ihr mittlerweile fester Bestandteil der Hundeschule Colonia seit. 
Danke für Alles, schön, dass es Euch gibt!“

Malte mit Maja und Pasztor

Tierschutzhunde,  Stress, Angst und Deprivation
Hundetrainer und Tierpsychologe Schwerpunkt Hund
Zertifizierung und Zulassung gemäß §11 Abs. 1 Nr.8 f Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt Köln

Hallo zusammen,

die Einen und Anderen kennen mich ja bereits: mein Name ist Malte Hoog, ich bin Tierpsychologie (Schwerpunkt Hund) und habe zusätzlich eine Ausbildung als Hundetrainer absolviert. Seit meiner Zertifizierung und Zulassung gemäß §11 Abs. 1 Nr.8 f Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt Köln bin ich freiberuflich als Hundeverhaltensberater tätig und freue mich sehr, in Kooperation mit Madeleine und der Hundeschule Colonia Euch und Eure Vierbeiner unterstützen zu können.

Derzeit bereichern zwei Magyar Vizslas unser Leben. Sie kommen wie alle unsere bisherigen Hunde aus dem Tierschutz, für den ich mich nach wie vor als Mitglied beim bmt – Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. sowie als Teammitglied von Vizsla in Not e.V. engagiere.

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt aus diesem Grund auch auf „second hand“ – Hunde aus dem Tierschutz sowie Themen wie Stress, Angst und Deprivation; so begegnet Ihr mir u.a. in den „Schisserkursen“ und bei Beschäftigungsmöglichkeiten wie z.b. dem Mantrailing, die unsicheren Hunden zu mehr Selbstvertrauen verhelfen können. Selbstverständlich bilde ich mich in diesen Bereichen regelmäßig durch entsprechende Fortbildungen weiter.

Madeleine begegnet zu sein, bedeutet mir sehr viel – in fachlicher wie privater Hinsicht und so freue ich mich auf viele Hunde-Halter-Teams, die den Weg zu Madeleine in die Hundeschule Colonia finden!

„Wer an schicksalshafte Begegnungen glaubt, der wird mir nachempfinden können! Malte ist so eine Begegnung und ich bin dankbar dafür und freue mich so sehr, dass er nun zu unserem Team gehört. Schön dass Du da bist, ich freu mich unheimlich!

Anika mit Paulina

Trickdog und Dogdance – Expertin
-Praktikantin-

Liebe Trickdog- und Dogdancebegeisterten,

mein Name ist Anika Schiemann, auf dem Bild bin ich mit meiner kleinen Dogdance-Königin Paulina zu sehen.

Wir sind seit Gründung der Hundeschule Colonia im Trickdog-Kurs und haben uns darüber hinaus immer weiter in Seminaren, Workshops und auch einigen Turnieren weitergebildet. Madeleine sagt, dass wir die absoluten Experten für Trickdog und Dogdance sind. Umso mehr freue ich mich darüber, ein Praktikum nur um dieses Thema in der Hundeschule Colonia machen zu können. Ich möchte anderen Zwei- und Vierbeinern das Trickdog und auch das Dogdance näher bringen. Ich bin überzeugt davon, Euch mit meiner Begeisterung für diese Beschäftigung anzustecken.

Ich freue mich auf viele tolle trickreiche und tanzvolle Stunden mit Euch und Euren Nassnasen.

Bis ganz bald
Eure Anika mit Paulina

Mein Trickdog-Dogdance-Kurs: jeden Mittwoch um 17.00h

„Anika und Paulina sind ein Segen für die Hundeschule Colonia, nicht nur, weil ich Anika als Mensch wahnsinnig schätze und über die Jahre lieben gelernt habe. Nein, ich bin überzeugt davon, dass die Beiden das Trickdog und Dogdance viel viel besser vorzeigen können als ich 😉 Schön, dass ich Euch bei mir habe!
Hundetrainerin Madeleine Zamani Hund Flash