Hundeschule Colonia

Team

Hundetrainerin Madeleine Zamani Hund Flash

Claudia Wolf

Hundetrainerin mit Spezialisierung auf Beschäftigung

Zertifizierung und Zulassung gemäß §11 Abs. 1 Nr.8 f Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt Köln

Hundeschule Colonia Claudia mit Sky

Mein Name ist Claudia Wolf, ich bin schon lange bei Madeleine in der Hundeschule Colonia. Immer ehrgeizig am Schliff meines Border Collies zu arbeiten. Mein Motto: Man lernt niemals aus mit den lieben Fellnasen. Ich helfe Madeleine in allen Belangen, Veranstaltungen, Spaziergänge und Stunden. Habe auch hier ein längeres Praktikum absolviert um noch besser integriert zu sein.

Ich freu mich auf jede neue Aufgabe und dass ich mithelfen kann, denn meine Fellnasen und auch die Huschu sind mein liebstes Hobby in diesem ich mich gerne verwirkliche.

Ich freue mich auf alle Teams, die zur Hundeschule Colonia kommen.

Wir sehen uns 🙂

Eure Claudia mit Sky

„Ich bin so froh, dass ich die liebe Claudi hab. Auch Micha, ihr Mann und seine Hündin Luna helfen immer fleissig mit, wo Hilfe gebraucht wird. Ich bin so froh, dass Ihr mittlerweile fester Bestandteil der Hundeschule Colonia seit. 
Danke für Alles, schön, dass es Euch gibt!“

Malte Hoog

Hundetrainer und Tierpsychologe Schwerpunkt Hund
mit Spezialisierung auf  Tierschutzhunde,  Stress, Angst und Deprivation
Zertifizierung und Zulassung gemäß §11 Abs. 1 Nr.8 f Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt Köln

Hallo zusammen,

die Einen und Anderen kennen mich ja bereits: mein Name ist Malte Hoog, ich bin Tierpsychologie (Schwerpunkt Hund) und habe zusätzlich eine Ausbildung als Hundetrainer absolviert. Seit meiner Zertifizierung und Zulassung gemäß §11 Abs. 1 Nr.8 f Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt Köln bin ich freiberuflich als Hundeverhaltensberater tätig und freue mich sehr, in Kooperation mit Madeleine und der Hundeschule Colonia Euch und Eure Vierbeiner unterstützen zu können.

 

Derzeit bereichern drei Magyar Vizsla (-Mix) unser Leben. Sie kommen wie alle unsere bisherigen Hunde aus dem Tierschutz, für den ich mich nach wie vor als Mitglied beim bmt – Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. sowie weiteren Tierschutzorganisationen engagiere.

 

Mein persönlichen Schwerpunktthemen sind demnach auch „second hand“ – Hunde aus dem (Auslands-) Tierschutz sowie Themen wie Angst, Stress, Unsicherheiten und weitere Verhaltensauffälligkeiten aufgrund schlechter bzw. wenig oder gar keiner Erfahrungen, mangelnder Sozialisation usw. So begegnet Ihr mir unter anderem in den „Schisserkursen“ und gemeinsam mit Madeleine in diversen Kursen, Workshops und „Gelassenheitsabenden (Social walks).

Selbstverständlich bilde ich mich in diesen Bereichen regelmäßig durch entsprechende Fortbildungen weiter.

Madeleine begegnet zu sein, bedeutet mir sehr viel – in fachlicher wie privater Hinsicht und so freue ich mich auf viele Hunde-Halter-Teams, die den Weg zu Madeleine in die Hundeschule Colonia finden!

„Wer an schicksalshafte Begegnungen glaubt, der wird mir nachempfinden können! Malte ist so eine Begegnung und ich bin dankbar dafür und freue mich so sehr, dass er nun zu unserem Team gehört. Schön dass Du da bist, ich freu mich unheimlich!
Hundetrainerin Madeleine Zamani Hund Flash